…würde das helfen? Ich würge mir den Schnaps herunter, den Klaren. Ich spüre wie der Ekel durch die Kehle rinnt, wie er mir durch die Därme brennt. Ich spüre Leben, das unter meinen Scheitel kriecht. Oh meine Seele,
mit alten Herren Saufen ist was mich vergessen lässt wie jung ich war und sein müsste. Wenn doch nur dieser Traum nicht wär, von dir, von Tag, von … Gestern.
Ich schluck es weg. Ich spül es runter. Sollt sich doch noch etwas melden, geh ich ans große, weiße Telephon.
Mein Atem stinkt wie dieses Leben. Ich kotz den Schlund mir wund, und
find mich nicht, und find dich nicht. Ich taumel längst den Weg nach Haus. Ich falle.
Auf Pflastersteine, dort wo sie lose liegen. Manchmal heb ich sie noch auf.
Will werfen.
Will

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.