Anleitung, in universitären Hauptseminaren zu glänzen.

1. Schritt: herausfinden, welcher Text im Seminar besprochen wird (1 Minute)
2. Schritt: „wiki: autor“ (4 Minuten, eventuelle Querverweise 2 Minuten)
3. Schritt: Die ersten 3 Seiten des Textes lesen (10 Minuten)
4. Schritt: Überschriften und die ersten Absätze der Kapitel lesen (6 Minuten)
5. Schritt: Die letzten 2 Seiten des Textes lesen (6 Minuten)

Optional vor Ort: Lächeln, über Witze lachen und eigene Wortmeldungen beginnen mit „Sie haben/Der Kommilitone hat es ja eigentlich bereits gesagt,“

5 Punkte < 30 Minuten Vorbereitungszeit, keine Nachbereitung erforderlich. Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Gonzosophische Lebenshilfe abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Anleitung, in universitären Hauptseminaren zu glänzen.

  1. Glücklicherweise trennt sich dann in den Prüfungen die Spreu vom Weizen, so es sich denn um einen gleichgeschlechtlichen Prüfer handelt, der Kompetenz prüft.

    Übrigens passt dieser Blog sehr gut zum vorherigen möchte ich anmerken.

    Und mich beschleicht der Verdacht, dass es bei Debatten über Petitionen, Gesetzesvorlagen, Gutachten etc. in unseren nationalen legislativen Gremien ähnlich verläuft…

  2. gonzosoph sagt:

    In Prüfungen? Naja, kann schon sein – Muss aber nicht.
    Hör mir auf mit Gremien. Wenn ich die mal halb öffentlich in Zweifel ziehe und die Vetternwirtschaft, die auch und gerade in universitäten vorherrscht, bin ich gleich immer der Buhmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.