Glückwunsch Herr Koch

Ihr Plan, die SPD vor die Alternativen „Vertrauensbruch“ oder „Hilflosigkeit“ zu stellen, hat besser funktioniert als man hätte erwarten dürfen. Die SPD hat sich unter Zuhilfename der Presse erst eigenhändig demontiert und ist nun auch noch an sich selbst gescheitert. Dabei konnten sie sich im Hintergrund halten, sind derweil noch immer Ministerpräsident, trotz fehlender Mehrheit und obschon sie aktiv nichts dafür getan haben, die von ihnen so bezeichneten „Kommunisten“ aus der Regierung heraus zu halten. Vor diesem Kalkül, der Ausführung und der treffenden Einschätzung der Stimm- und Meinungsherdenreaktion kann man nur Respekt haben. Chapeau!

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.