Morgen

Wozu schläft man eigentlich? Eine Dusche reicht meist völlig und ein Sonnenaufgang. Wer bekommt da keine Lust auf Mohnbrötchen mit Butter und Marmelade, auf Tee. Der Tag hat begonnen, unumkehrbar — und plötzlich ist man selbst ganz anders. Wer denkt nun noch an Schlaf. Wasser aufsetzen, Musik langsam aufdrehen, kurz in die Nachrichten hören. Vielleicht hält dieser Horizont ja einmal sein Versprechen, fügt den Tag in diesen Duft von Tee und Brot. Schenkt mir ein paar Stunden, die nicht einfach so vorüber ziehen. Mal schauen, ihn vor dem Abend schon zu loben, das hat er sich noch nicht verdient. Aber strahlend scheint zumindest der Himmel schon zu sein.


Dieser Beitrag wurde unter Autopoiesis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.