4. August 2008 D: 0,10€

Die Nachtschicht hat mich wieder. Das ist ihr Glück! Denn anstatt mich vor dem zu Bett gehen zu duschen, habe ich entschieden, mich einer viel sinnvolleren Tätigkeit zu widmen: dem Vollwert-Journalismus. Nach eingehendem Studium sämtlicher großer Tageszeitungen bin ich nämlich zur Überzeugung, dass jene auch ungeduscht und übernächtigt zu überbieten sind. Sehen sie selbst.

Clement erwägt SPD Austritt

Das ehemalige Super-Parteimitglied Wolfgang Clement erwägt laut unbestätigten Meldungen einen Austritt aus der SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands). Die Partei und ihr Freund hatten sich schon länger auseinandergelebt. Dabei hatte er die Schutzpatronin der Armen erst Salonfähig gemacht. Nun reicht es Clement. Er wolle sich jetzt ganz unverhohlen seiner Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied bei RWE Power und dem Deutschen Industrie Service widmen. Hier sehe er mehr „Gestaltungsmöglichkeiten“ als in der SPD, „die es nun plötzlich unangenehm findet, wenn ich Harz IV-Schmarotzer als Parasiten bezeichne und öffentlich dazu auffordere, andere Parteien zu wählen“, so Clement. Dabei hatte er noch verbale Rückendeckung von einem Parteivorsitzenden einer ehemaligen Volkspartei erhalten, der an dieser Stelle nicht genannt werden möchte: „Wenn ich Kurt Beck wäre, würde ich an Clements große Verdienste erinnern, die er sich in seiner langjährigen Tätigkeit in der SPD erworben hat. Schließlich hat er seinen Mitgliedsbeitrag immer pünktlich überwiesen. Außerdem ist er nicht ausgetreten. Das ist doch schon mal was….“

Kommentar: Quo Vadis, Sozialdemokratie? Deine Stärke hast du verloren, denn deine Einheit hast du verloren. Bei solchen Konterrevolutionären hätte in besseren Zeiten kein Schiedsgericht, sondern ein Standgericht entschieden. Aber eine derart kleine Partei kann sich umfangreiche Säuberungsmaßnahmen nun einmal nicht mehr leisten. Traurig aber wahr: Unter Adolf hätte es das nicht gegeben!

Ihr J. Stalin

Wissenschaft:
Amerikanische Wissenschaftler haben nach eigenen Angaben in einer Studie herausgefunden, was wir schon lange zu wissen glaubten, uns aber nicht zu glauben trauten: Wer öfters Sex hat ist seltener belesen. Wenn sie dem Ergebnis nicht trauen sollten, lesen sie es nach.

Horoskop:
Da die Sonne heute in der ihrem Untergang entgegengesetzten Himmelsrichtung aufgeht, dürften alle ungeraden Sternzeichen einen guten Tag haben. Dem Rest gelingen heute keinerlei Geldgeschäfte, der Sex jedoch recht passabel.

Wetter:
Heiter bis wolkig mit Wind aus wechselnden Richtungen für große Teile des Bundesgebietes. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist auch nicht höher als an vielen anderen Tagen.


Kathi guckte schon immer etwas komisch … aber warum auch nicht?

Dieser Beitrag wurde unter Nachtschicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.