Grob gesagt

Grob gesagt sind Ideale dann gefährlich, wenn man sie verwirklicht sehen will. Im Photoalbum machen sie sich gut, an lauen Abenden mit weichem Wein — solange man sich einig ist. Im Alltag, komm sein wir doch mal ehrlich, da taugen sie nicht viel. Das ist nun einmal so, daran ist niemand Schuld.

Grob gesagt wollen Frauen, dass Mann auf sie zugeht und ihnen die Entscheidung anträgt. In Filmen mögen Softis wirken und ‚Verständnis’ hat auch immer schönen Klang — solang sich’s nicht beim Vögeln durchhält. Rücklings auf dem Trockner, komm sein wir doch mal ehrlich, taugt ein „Ich liebe dich“ nicht viel. Das ist nun einmal so, daran ist niemand Schuld.

Grob gesagt nimmt jeder was er kriegt, was er den andern nehmen kann. Es mag zwar arme Toren geben, die sich begnügen und gar teilen wollen — so sagen sie. Aber nach Gemeinschaft, komm sein wir doch mal ehrlich, da rufen nur Verlierer. Das ist nun einmal so, daran ist niemand Schuld.

Grob gesagt ist mein Leben ruinös. Nichts bleibt und wenig kommt hinzu. Klischeehafte Bücher könnt man von mir schreiben — sofern sie jemand lesen würde. Für eine Zukunft, komm sein wir doch mal ehrlich, empfehle ich mich nicht. Das ist nun einmal so, daran ist niemand Schuld.

Dieser Beitrag wurde unter in aller Kuerze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.