„Traum“ revisited

Ich träumte heute Nacht wie apokalyptisches Feuer im Schlepptau eines quietschgrünen Ford Fiesta die Erde mitsamt meiner selbst in die ewig qualvolle Verdammnis trieb. Ich weiß weder wie er zu deuten ist, noch wodurch dieser Traum verursacht wurde – ob durch Hollywood-Gewalt oder Physiker, die danach streben auf unserem Planenten schwarze Löcher zu erzeugen. Letzteres würde allerdings erklären, warum die Hölle ewig währte und trotz Feuerqualen gänzlich finster war. Von Ewigkeit zu träumen …
Jedenfalls musste ich mich hinterher fragen ob dieser Fiesta tatsächlich dazu im Stande war Armageddon auf die Erde zu bringen, oder ob er nicht vielmehr vor dem jüngsten Gericht zu fliehen versuchte. In meinem Traum war er ganz offensichtlich ein apokalyptischer Kleinwagenreiter, ich fürchtete mich bei seinem Anblick. Nun aber ziehe ich die zweite Variante vor, in einem grünen Fiesta der ewigen Verdammnis zu entfliehen, bis einen das alles verzehrende Feuer schließlich doch entflammt. Mich und meinen Fiesta. Das wäre ein schöner Traum gewesen, Herr Regisseur.

Dieser Beitrag wurde unter Nachtschicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.