Ulkus III

Frohe Weihnachten. Seit 3 Tagen außer Pillen nichts gegessen. Eben wurde mir mitgeteilt, dass die Gastro heute ausfällt, der Arzt ist wohl schon im Urlaub – nüchtern soll ich natürlich noch bleiben, zumindest bis morgen. Dann sind es schon 5 Tage nichts als lecker Antibiotika, Eisenpillen und Tropf. Morgen darf ich den Mitinsassen dabei zusehen, wie sie Gans oder Filetsteaks zum Mittag bekommen. Saure Gedanken. Was sich nun in meinem Innern abspielt sagt mir niemand. Blutwerte sind stabil. Ich fühl mich einigermaßen. Geduscht, rasiert. Schlapp, Hunger. Heute kommt Weihnachtsbesuch. Ich hab keine Geschenke, hatte als Lastminutemensch keine Zeit, welche zu kaufen. Regelmäßig höre ich wieder die Frage „Sind sie immernoch hier?“. 16 Tage sind es nun schon. Frohe Weihnachten.

Ärzte sind auch nur Menschen. 2 Wochen haben sie nun an mir rumgedoktert. Mehrfach gelasert, unterspritzt usw. Jedes mal fing es wieder an zu bluten. Jedes mal nachdem ich wieder normal essen durfte. „Schneiden sie die Kruste des Brotes eigentlich ab? Die dürften sie normalerweise gar nicht bekommen“. Gut, dass man mir das nach 10 Tagen und drei Rückfällen gesagt hat. Nun haben sie über die Feiertage einfach mal gar nichts gemacht, obschon es geplant war, aber es hat ja kein Arzt Zeit. Für mindestens 6 Tagen gar nichts zu essen. So sind zumindest die Werte stabil. Das wird als Erfolg verkauft, als geplante Maßnahme. Im Befund stand noch etwas von baldiger Nachfolgeuntersuchung und abermals Speiseaufnahme. Egal. Zwei Wochen Therapie haben nichts gebracht, lediglich alles vernarbt, Nichtstun führt nun scheinbar zur Heilung. Hurrah. Ob es mit mir nun wirklich bergauf geht, kann mir niemand sagen. Die Gastroskopie macht Urlaub. Auf Nachfragen wird mir gesagt „Seien sie froh, dass sie noch einen Magen haben. Wunderbar. Die Frage, wessen Verdienst das ist, habe ich nicht in den Raum gestellt. Aber es geht mir gut, vielleicht heilt nun endlich alles. Sollte ich jedoch irgendwann mal halbtot umfallen und zufällig auf meppener Boden aufschlagen, egal wie ernst es ist: Bitte bringt mich woanders hin.

Dieser Beitrag wurde unter Autolyse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.