gerichtet

1795
Des Olympus Harmonien empfangen
Den Verklärten in Kronions Saal,
Und die Göttin mit den Rosenwangen
Reicht ihm lächelnd den Pokal.

2006
Kartoffelwürfel, Suppengrün in
Brühe oder mit Kochwurst garen.
Die Graupen darunter
Mischen und abschmecken
Mit Petersilie, Salz
Und grünem Pfeffer.

2008
Drüsendurchsetzte
Falten der Haut
treiben den Schlaf
Aus unseren Nächten
Bist du geworden?
Schönheit ist immer
Schwellung des Lebens
Schicksalsschlag, du
Kling ab

2002
So bin ich nun ein dutzend Mal und mehr im Kreis gegangen, flüchte wieder, jederzeit, meinem Leben hinterher. Und wie es war, so ist es auch. Mein Geist versinkt in Trunkenheit. Und Rauch.

Dieser Beitrag wurde unter Autopoiesis, Experimentelle Metaphorik, in aller Kuerze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu gerichtet

  1. Super Webpage – Hab ne kleine. Meiner einer ist auch derzeit dabei meinen kleinen Blog zu programmieren und ich finde dein Theme gut. speichern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.