noch wach?

Wie ehrlich kannst du sein? Irgendwann sitzt du alleine in der Küche doch und rauchst, und trinkst dir noch dein achtes Bier, und dein Pint glimmt den Händen nach. Was helfen da noch Worte oder schafft die Tat? Du bist ein einzelnd Mensch, salopp. Du bist allein. Ein Ding der Möglichkeit, zuguterletzt, mit Feuchtigkeit im Kopp. Asch ab.

Dieser Beitrag wurde unter in aller Kuerze, Nachtschicht abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu noch wach?

  1. Ein „Ding der Möglichkeit“, das gefällt. Entwurf, Wegwurf, Vorwurf, Weitwurf, irgendwie alles dasselbe. Irgendwo zwischendrin haut es einen eh selbst um, sehr wörtlich.

  2. Thompson sagt:

    Erlich war ich noch nie und den worten trau ich auch nicht, „Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.”.Sehr viel mehr fällt mir jetzt aber auch nciht ein.

  3. gonzosoph sagt:

    Muss ja auch nicht. Reicht doch. Minimalismus ist auch Kunst. Parataxe Stilmittel. Vorwärts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.